Weihnachtskampagne LD Media 2015

LD Media hat sich zu Weihnachten 2015 entschieden, auf die geplanten Weihnachtsgeschenke zu verzichten und stattdessen 121635 Haare und CHF 1'216,35 für die Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz zu spenden.

Initiiert durch den Art Director / Konzepter Peter Scherrer wurde eine Parallax-Website konzipiert und programmiert mit einer nachhaltigen Botschaft, die zum Nachdenken anregt und vor allem das Materielle in den Hintergrund rücken lässt. Die Botschaft erklärt Fakten zum Thema "Haar", in Verbindung mit bestimmten Zahlen. Peter Scherrer hat sich als Initiant selbst zur Verfügung gestellt und erklärt in anschaulicher und sehr persönlicher Weise die wahre Bedeutung von Haaren. Angestossen wurde die Website über den Versand eines Offline-Mailings in Form einer schlichten Kartonschachtel mit minimal gehaltenen Informationen in der Innenseite der Schachtel - im Vordergrund stand die Zahl 121635.

Ziel der Kampagne war Kunden und Geschäftspartner von LD Media zum Spenden an eine wohltätige Institution zu animieren, wobei sich LD Media für die Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz entschieden hat.

www.121635.ch

Unternehmen
Intern - LD Media
Branche
Werbeagentur / Kommunikationsagentur
Jahr
2015
  • Konzept
  • Design
  • Programmierung
  • Fotoshooting
  • Textierung
  • Produktionssteuerung

Zurück

zur Newsübersicht