Tag Cloud
Ist eine Schlagwortwolke oder auch Schlagwortmatrix genannt, welche in komprimierter Form diverse Begriffe visualisiert. Je wichtiger ein Wort gewichtet wird, umso grösser wird diese in einer Tag Cloud dargestellt.

Tandem Spot
Vor allem bei Radiowerbung und Fernsehwerbung spricht man von Tandem Spots. Ein Tandem Spot besteht aus 2 oder mehreren Spots innerhalb eines Werbeblocks, die eine identische oder ergänzende Werbebotschaft ausstrahlen. Ein Tandem Spot soll die Werbewirkung erhöhen. Oftmals wird bei einem Tandem Spot der erste Spot ausgestrahlt, anschliessend ein anderes Produkt gezeigt und anschliessend der zweite Teil mit einem Reminder zum ersten Spot oder ergänzender Botschaft.

Target Group
Ist die englische Bezeichnung für Zielgruppe. Eine Target Group hat eine bestimmte Präferenz und kann in sich geschlossen als eine Menge potenzieller Käufer bezeichnet werden. In der Werbung werden oft bestimmte Zielgruppen gezielt angesprochen um einerseits deren Bedürfnisse kommunikativ anzusteuern, andererseits Streuverluste und somit unnötige Ausgaben zu vermeiden. Eine Zielgruppe zu definieren braucht vorab eine intensive Kenntnis des Marktes, bestehender Kunden sowie potenzieller Kunden.

Teaser
Ist ein sogenannter „Störer“ bei einer Werbebotschaft, was die Aufmerksamkeit auf die Werbung lenken soll. In der Onlinewerbung werden zum Beispiel Rabattsenkungen in Form von Prozenten gerne als Teaser verwendet etc. Früher wurden Flash-Animationen gerne als Teaser verwendet, welche heute nicht mehr zeitgemäss sind. Websites wirkten oftmals unruhig und wurden von den Usern als störend empfunden. Klassische Beispiele waren damals blinkende Elemente, sich drehende Preisausschreibungen etc.

Telefonmarketing
Ist eine Disziplin des Dialogmarketings und wird vor allem für den Verkauf von bestimmten Dienstleistungen und Abonnements genutzt. Über Call-Center werden gezielt Personen telefonisch angerufen, wo in kurzer Zeit ein Verkauf über das Telefon abgewickelt werden soll oder Termine für Folgegespräche mit Beratern etc. vereinbart werden. Telefonmarketing ist ein umstrittener Werbekanal und wird oft von den kontaktierten Personen als belästigend empfunden.

Testimonial
Bei einem Testimonial spricht man von einem persönlichen Erfahrungsbericht eines Endverbrauchers, welche die Produktbotschaft audiovisuell oder textlich vermittelt. Es kann zwischen einem Celebrity Testimonial und Real People Testimonial unterschieden werden. Vor allem TV-Spots finden sich bekannte Gesichter, welche für ein bestimmtes Produkt werben und so als Testimonial bestimmte Impulse aussenden wollen. Bekanntes Beispiel eines Testimonials ist Roger Federer für Gillette Rasierklingen oder Mercedes. Wichtig bei Testimonials ist die Authentizität der Botschaft um nicht falsche Signale zu streuen.

Titelsponsoring
Bei einem Titelsponsoring wird der Name des Sponsors gleich neben dem Titel gezeigt. Titelsponsoring wird oft als Aktivität im Branding betrieben da durch die Verknüpfung der Sendung mit dem Werbetreibenden dies dem Werbeempfänger subtil assoziiert wird.

TKP
Ist die Abkürzung des Tausend-Kontakt-Preis und gibt den Preis an, um tausend Kontakte einer Zielgruppe anzusprechen. Vor allem im Onlinemarketing spricht man bei der Buchung von Werbebannern vom TKP-Preis. Der TKP ist in den letzten Jahren im Schnitt stark gesunken.

Tonalität
Ist der Stil oder Ton einer Werbung: Dieser soll der Zielgruppe entsprechen und kann provozierend, erklärend, verständnisvoll, aktiv, passiv etc. sein. Die Tonalität bezieht sich vor allem auf den Text – bei Bildern spricht man von Bildsprache.

Twitter
Ist ein Microblogging-Dienst mit knapp 1,5 Milliarden Mitgliedern, wo mit sogenannten „Tweets“ über maximal 140 Zeichen Kurzmitteilungen publiziert werden können.

Typograf
Ist ein Designer, spezialisiert auf die Gestaltung mit Schriften.

TYPO3
TYPO3 ist wie Contao, Wordpress etc. ein Content Management System (CMS) und eine sogenannte Freeware (kostenlos).